Erfolgreiche Teilnahme am Curriculum Implantolgie

Implantologie Hamm

Seit November 2015 freuen wir uns über die erfolgreiche Teilnahme von Frau Dr. Meike Büschken am Curriculum Implantologie der DGI.

Das Curriculum Implantolgie

Bei der Versorgung von Patienten mit Zahnersatz ist die Versorgung auf Implantaten ein fester Bestandteil im Praxisalltag geworden und mit Zusammenhang mit hochwertigem und langfristig erfolgreichem Zahnersatz nicht mehr wegzudenken.

Da die Implantologie jedoch nicht im erforderlichen Umfang Lehrfach an den Universitäten ist, hat Frau Dr. Büschken sich dazu entschlossen ihr Behandlungsspektrum zu erweitern und an dem Curriculum Implantologie teilzunehmen. Das Curriculum besteht aus 10 Bausteinen und wird von der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) zusammen mit der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe angeboten.

Jedes Veranstaltungswochenende wird von einem anderen Experten bestritten, wobei der Unterricht sowohl an Universitäten als auch in Praxen deutschlandweit stattfindet. Jeder Baustein beinhaltet eine Mischung aus Theorie, Praxis, Live-Operationen und praktischen Übungen.

„Ich konnte bei dieser Weiterbildung viel Erfahrung im Bereich der Implantologie sammeln und bin froh, mein Behandlungsspektrum in einem so spannenden und vielfältigen Bereich erweitert zu haben.“

– Dr. Meike Büschken

Comments are closed.